Fragen und Antworten

FAQ

Hier haben wir die am häufigsten gestellten Fragen aufgelistet. Natürlich stehen wir auch gerne persönlich für Fragen zur Verfügung.

CORONA / COVID-19

Stand 11.10.2021

👍 Sicher Reisen - Reservierungen auf unserer Website können bei behördlichen Reiseverboten kostenfrei storniert werden.

⚠️ Seit dem 11.10.2021 haben sich einige Corona-Regeln geändert, unter anderem auch die Bereitstellung von kostenlosen Tests und die entsprechende Gültigkeit.


👉 Die Gemeinde Bodenmais hat daraufhin das Testzentrum geschlossen, kostenpflichtige Tests werden nur noch von einem Hausarzt in Bodenmais angeboten.

👉 Selbsttests im Haus können wir aus betrieblichen Gründen nicht anbieten, diese wären auch nur eingeschränkt gültig. 


👉 Daher wechseln wir ab sofort auf das 2G-System: Zutritt zum Haus nur wenn nachweislich genesen (max. vor 6 Monaten) oder geimpft (2. Impfung mindestens vor 14 Tagen). Dadurch entfällt die Maskenpflicht im ganzen Haus, jeder Gast darf jedoch selbst entscheiden, ob er eine Maske trägt oder nicht.


😢 Sollte die 2G-Systematik auf Sie zutreffen, dann bitten wir Sie die Buchung zu stornieren. Insofern ihr Buchung nicht mehr kostenfrei storniert werden kann, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail, damit wir die Buchung für Sie kostenfrei stornieren können.

 

👉 Angaben und Anforderungen können sicher jederzeit entsprechend den gesetzlichen Vorgaben ändern.

Nur für Erwachsene

Wir sind eine Unterkunft für Erwachsene. Alle Gäste ab 18 Jahren sind herzlich willkommen.
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Haustiere

Wir lieben Haustiere 🐶. Leider sind in unserem Haus keine Haustiere erlaubt.

Stornierung

🛎️ Reisepläne können sich ändern. Reservierungen auf unserer Internetseite können bis 14 Tage vor Anreise kostenfrei storniert werden. Sonderangebote können davon abweichen. Die Konditionen unserer Tarife werden während Preis- und Verfügbarkeitsanfragen sowie Buchungen über unser Buchungssystem verständlich dargestellt und schriftlich bestätigt.


👍 Sicher Reisen - Reservierungen auf unserer Website können bei behördlichen Reiseverboten kostenfrei storniert werden.


👉 Um Rund-um-Sorglos zu sein, empfehlen wir Ihnen den Abschluss einer Reiseversicherung.

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Wir bitten um Verständnis, das Stornierungen ausschließlich schriftlich entgegengenommen werden.

An- und Abreisezeiten

🕒 Wir stellen unsere Zimmer am Anreisetag von 15 bis 18 Uhr zur Verfügung.

🕕 Sollte es später als 18 Uhr werden, bitten wir um eine entsprechende Information. Anreisen nach 18 Uhr sind gebührenpflichtig.


🕙 Am Abreisetag freuen wir uns auf die Rückgabe der Zimmer bis spätestens 10 Uhr. Abreisen nach 10 Uhr sind gebührenpflichtig.

Parkplatz

🚘 Hausgäste können auf dem Parkplatz des Winterfeld kostenfrei parken. Eine Stellplatz-Reservierung ist nicht notwendig. Im Winter kann es aufgrund von Dachlawinen erforderlich sein, dass wir einen anderen Stellplatz zuweisen.

Anreise mit der Bahn

🚂 Der nächste ICE Bahnhof befindet sich in Plattling. Von dort geht es mit der Waldbahn bis zum Bahnhof Bodenmais. Für einen kostenlosen Shuttle bitten wir um eine kurze Information bis einen Tag vor Anreise.

Zimmerreinigung

🧹 Wir leeren täglich den Papierkorb, machen Ihr Bett, geben der Minibar einen Refresh, lüften das Zimmer, wischen Staub, saugen den Boden und ergänzen aufgebrauchte Artikel.

🧺 Auf Wunsch wechseln wir gerne täglich die Hand- und Duschtücher. Alle drei Tage ein Mal kostenfrei. Jeder weitere Wechsel wird mit 3 € pro Frotteeteil berechnet.

💬 Danke für eine kurze Information, wenn ein zusätzlicher Wäschewechsel notwendig ist.

❌ Wenn Sie keine Reinigung wünschen oder nicht gestört werden wollen, hängen Sie bitte die "Rote Karte" an Ihre Zimmertür. Hängt die "Rote Karte" länger als 12 Uhr mittags, wird ihr Zimmer an diesem Tag nicht mehr gereinigt.

Minibar

🧊 Gerne können Sie ihre Speisen und Getränke mitbringen. Wir bitten Sie jedoch, diese nicht in unsere Minibar zu stellen. Der Platz in der Minibar ist für unser eigenes Angebot an Getränken und Snacks vorgesehen, welches wir zu fairen Preisen gut gekühlt und hygienisch gereinigt anbieten.

Hausordnung

Danke für das Verständnis für unsere kleine Net(t)ikette während des Aufenthaltes.

  • 🤫 Wir bitten darum, zwischen 22 Uhr abends und 8 Uhr morgens keinen unnötigen Lärm zu machen.
  • 🚪 Bitte alle Türen geschlossen halten, damit wir unter uns bleiben.
  • 🧐 Sollte etwas fehlen oder vermisst werden oder etwas stören, bitten wir um eine umgehende Information. So können wir während des Aufenthalts helfen. Nach der Abreise geht es leider nicht mehr.
  • 👨‍🍳 Unsere Zimmer haben keine Küche und sollten aus hygienischen Gründen auch nicht dazu genutzt werden.
  • 🚒 Die Verwendung eigener Wasserkocher, Kaffeemaschinen, Kochplatten, Gaskochern und Ähnlichem sind aus Brandschutzgründen nicht erlaubt.
  • 🔥 E-Bike-Akkus dürfen aus Brandschutzgründen nicht auf dem Zimmer geladen werden. Steckdosen für E-Bike-Akkus befinden sich im Ski & Bike Lager.

Bitte nicht rauchen

🚭 Wir sind ein 100 % Nichtraucherhaus!

⚠️ Im gesamten Gebäude sowie auf den Balkonen gilt ein strenges Rauch- und Dampfverbot. Bei Nichteinhaltung behalten wir es uns vor, Gebühren für eine Sonderreinigung (450 Euro) und Ausfallkosten (ohne Limit) für Beschwerden anderer Gäste zu berechnen.

👉 Rauchen ist ausschließlich vor dem Haupteingang erlaubt. Bitte benutzen Sie den Standaschenbecher!

Verhalten im Brandfall

🧯 Genaue Anweisungen und ein Evakuierungsplan befinden sich an der Innenseite der Zimmertür. Im Falle eines Alarms bitte Ruhe bewahren und den Anweisungen folgen. Feuerlöscher befinden sich in den Gängen vor den Zimmern.

Fluchtwege

🚒 Genaue Anweisungen und ein Evakuierungsplan befinden sich an der Innenseite der Zimmertür sowie auf den Gängen im Treppenhaus. Bitte den Hinweisschildern folgen.

Mountainbike, Skier & Co.

🎿🚲🥾 Fahrräder, Mountainbikes, Skier und Snowboards können im gesicherten Ski & Bike Lager untergestellt werden. Dort befinden sich Steckdosen zum Aufladen von E-Bike-Akkus, ein Schuhputz-Automat sowie Schuhregale, damit kein unnötiger Schmutz ins Haus und auf die Zimmer gelangt.

Gutscheine

🛍️ Bei uns können Wertgutscheine gekauft werden. Die Gutscheine können jederzeit für Buchungen auf unserer Website eingelöst werden. Eine Reservierung ist zum Kauf von Wertgutscheinen nicht nötig.


Bei Buchungen über Online-Travel-Agencies (z. B. Booking.com, Expedia.com etc.) akzeptieren wir keine Zahlung mit unseren Gutscheinen. Wir freuen uns über direkte Buchungen auf unserer Website.

Zahlungsarten

💳 Wir akzeptieren folgende Zahlungsmittel:

  • EC-Karte
  • Maestro
  • V-Pay
  • Mastercard,
  • VISA
  • American Express
  • Google- und Apple Pay
  • Gutschein
  • PayPal


Barzahlungen sind nicht möglich.


🏦 Für Vorauszahlungen bitte folgende Bankverbindung nutzen:


Sparkasse Regen-Viechtach

IBAN DE32 7415 1450 0023 2835 67

BIC BYLADEM1REG


Bitte Buchungsnummer, Gastnamen sowie An- und Abreisedatum vermerken.

aktivCARD Bayerischer Wald

🌲 Wir sind Gastgeber der aktivCARD Bayerischer Wald. Bodenmais und der Bayerische Wald bieten ganzjährig eine große Auswahl an Veranstaltungen und Attraktionen. Mit der aktivCARD stehen kostenfreie und ermäßigte Leistungen zur Verfügung.

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