Fragen und Antworten

FAQ

Hier haben wir die am häufigsten gestellten Fragen aufgelistet.

Natürlich stehen wir auch gerne persönlich für Fragen zur Verfügung.

CORONA / COVID-19

Weil uns die Gesundheit unserer Gäste und Mitarbeiter wichtig ist, setzen wir die Vorgaben der Staatsregierung Bayerns sowie die grundsätzlichen Standards nach HACCP um. Wir reinigen mit vom Robert-Koch-Institut empfohlenen Qualitätsprodukten der Firma Dr. Schnell. Wir bitten um Verständnis für die Abstandsregelungen im gesamten Hotel.

➽ Derzeit liegen auch uns keine Informationen über Infektionsgeschehen, Öffnungsstrategien und Anpassungen der Hygieneregeln für die kommenden Monate vor.

➽ Sicher Reisen - Reservierungen auf unserer Website können bei behördlichen Reiseverboten kostenfrei storniert werden.

Kurzer Überblick:

  • Mindestabstand 1,50 m im gesamten Gebäude sowie den Balkonen, auf dem Parkplatz und im Garten
  • Desinfektionsspender zur Handhygiene befinden sich in der Lounge und am Zugang vom Garten
  • Mund-Nase-Maske (FFP2), außer in den Hotelzimmern und an den Tischen in der Lounge
  • Husten-Niesen-Etikette
  • Frühstück wird am Tisch serviert
  • Amenities wie Kosmetiktücher, Vanity-Set, Bademäntel etc. stehen nur auf Nachfrage zur Verfügung
  • Sauna und Jacuzzi bleiben bis auf Weiteres geschlossen und wurden auch für die Saison 2021 von den Zimmerpreisen abgezogen
  • Services bleiben bis auf Weiteres eingeschränkt
  • Änderungen sind jederzeit möglich


Stand April 2021

Nur für Erwachsene

Wir sind eine Unterkunft nur für Erwachsene. Alle Gäste ab 18 Jahren sind herzlich willkommen.

Haustiere

Wir lieben Haustiere. Leider sind in unserem Haus keine Haustiere erlaubt.

Stornierung

Reisepläne können sich ändern. Reservierungen auf unsere Internetseite können in der Regel bis 14 Tage vor Anreise kostenfrei storniert werden. Sonderangebote können davon abweichen. Die jeweiligen Konditionen werden während der Online-Buchung verständlich dargestellt und ebenso in der Reservierungsbestätigung genannt.


Aufgrund der aktuellen Situation garantieren wir für alle Buchungen auf unserer Website eine kostenfreie Stornierung im Falle von behördlichen Reiseverboten.


➽ Dennoch empfehlen wir den Abschluss einer Reiseversicherung.


Wir bitten um Verständnis, das Stornierungen ausschließlich schriftlich entgegengenommen werden.

An- und Abreisezeiten

Wir stellen unsere Zimmer am Anreisetag von 15:00 bis 18:00 Uhr zur Verfügung.


Sollte es später als 18:00 Uhr werden, bitten wir um eine entsprechende Information.


Am Abreisetag freuen wir uns auf die Rückgabe der Zimmer bis spätestens 10:00 Uhr. Nur so schaffen wir es, die Zimmer für die nächsten Gäste vorzubereiten.

Parkplatz

Hausgäste können auf dem Parkplatz des Winterfelds kostenfrei parken. Eine Stellplatz-Reservierung ist nicht notwendig. Im Winter kann es aufgrund von Dachlawinen erforderlich sein, dass wir einen anderen Stellplatz zuweisen.

Anreise mit der Bahn

Der nächste ICE Bahnhof befindet sich in Plattling. Von dort geht es mit der Waldbahn bis zum Bahnhof Bodenmais. Für einen kostenlosen Shuttle bitten wir um eine kurze Information bis einen Tag vor Anreise.

Zimmerreinigung

Wir leeren täglich den Papierkorb, lüften und wischen Staub. Auf Wunsch wechseln wir gerne die Handtücher, bei häufigem Wechsel können Gebühren entstehen.


Danke für eine kurze Information, wenn eine intensivere Zwischenreinigung oder ein zusätzlicher Wäschewechsel notwendig ist.

Hausordnung

Danke für das Verständnis für unsere kleine Net(t)ikette während des Aufenthaltes.

  • Wir bitten darum, zwischen 22:00 und 8:00 Uhr keinen unnötigen Lärm zu machen.
  • Bitte alle Türen geschlossen halten, damit wir unter uns bleiben.
  • Sollte etwas fehlen oder vermisst werden oder etwas stören, bitten wir um eine umgehende Information. So können wir während des Aufenthalts helfen. Nach der Abreise geht es leider nicht mehr.
  • Unsere Zimmer haben keine Küche und sollten aus hygienischen Gründen auch nicht dazu genutzt werden.
  • Die Minibar ist kein Kühlschrank und nur zur Aufbewahrung kleiner Getränke geeignet. Aus hygienischen Gründen sollten keine offenen Lebensmittel darin aufbewahrt werden. Unser Getränkesortiment bitte nicht  zur Kühlung externer Produkte aus der Minibar entfernen.
  • Die Verwendung eigener Wasserkocher, Kochplatten, Gaskocher und Ähnlichem sind aus Brandschutzgründen nicht erlaubt.
  • E-Bike-Akkus dürfen aus Brandschutzgründen nicht auf dem Zimmer geladen werden. Steckdosen für E-Bike-Akkus befinden sich im Ski & Bike Lager.

Rauchen verboten

Im gesamten Gebäude und auf den Balkonen gilt ein strenges Rauch- und Dampfverbot. Der Umgang mit offenem Feuer sowie Zündquellen ist aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt. 


Bei Nichteinhaltung behalten wir es uns vor, Gebühren für eine Sonderreinigung und Ausfallkosten für Beschwerden anderer Gäste zu berechnen.


Rauchen ist vor dem Haupteingang und auf der Terrasse der Lounge, insofern andere Gäste sich nicht davon gestört fühlen, erlaubt.

Verhalten im Brandfall

Genaue Anweisungen und ein Evakuierungsplan befinden sich an der Innenseite der Zimmertür. Im Falle eines Alarms bitte Ruhe bewahren und den Anweisungen folgen. Feuerlöscher befinden sich in den Gängen vor den Zimmern.

Fluchtwege

Genaue Anweisungen und ein Evakuierungsplan befinden sich an der Innenseite der Zimmertür sowie auf den Gängen im Treppenhaus. Bitte den Hinweisschildern folgen.

Mountainbike, Skier & Co.

Fahrräder, Mountainbikes, Skier und Snowboards können im gesicherten Ski & Bike Lager untergestellt werden. Dort befinden sich auch Steckdosen zum Aufladen von E-Bike-Akkus.

Gutscheine

Bei uns können Wertgutscheine gekauft werden. Die Gutscheine können jederzeit für Buchungen auf unserer Website eingelöst werden. Eine Reservierung ist zum Kauf von Wertgutscheinen nicht nötig.


Bei Buchungen über Online-Travel-Agencies (z. B. Booking.com, Expedia.com etc.) akzeptieren wir keine Zahlung mit unseren Gutscheinen. Wir freuen uns über direkte Buchungen auf unserer Website.

Zahlungsarten

Wir akzeptieren folgende Zahlungsmittel:

  • EC-Karte
  • Maestro
  • V-Pay
  • Mastercard,
  • VISA
  • American Express
  • Google- und Apple Pay
  • Gutschein
  • PayPal


Barzahlungen sind nicht möglich.


Für Vorauszahlungen bitte folgende Bankverbindung nutzen:


Sparkasse Regen-Viechtach

IBAN DE32 7415 1450 0023 2835 67

BIC BYLADEM1REG


Bitte Buchungsnummer, Gastnamen sowie An- und Abreisedatum vermerken.

aktivCARD Bayerischer Wald

Wir sind Gastgeber der aktivCARD Bayerischer Wald. Bodenmais und der Bayerische Wald bieten ganzjährig eine große Auswahl an Veranstaltungen und Attraktionen. Mit der aktivCARD stehen kostenfreie und ermäßigte Leistungen zur Verfügung.

Noch Fragen?

Deutschland