Informationen

Fragen und Antworten

Hier haben wir die am häufigsten gestellten Fragen aufgelistet. Natürlich stehen wir auch gerne persönlich für Fragen zur Verfügung.

Hier haben wir die am häufigsten gestellten Fragen aufgelistet

CORONA / COVID-19

Seit dem 3. April 2022 gelten in Bayern für Beherbergung, Gastronomie, Freizeit und Handel keine verpflichtenden Corona-Regeln. Sie können selbst entscheiden, ob Sie sich freiwillig an die bekannten Hygienemaßnahmen wie zum Beispiel Maske in Innenräumen halten. Bitte haben Sie Verständnis, das wir und unsere Mitarbeiter im direkten Kontakt mit den Gästen wieder Masken tragen. Wir bitten Sie, sich vorab über eventuell geltende lokale Vorschriften zu informieren.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nach Ablauf der Stornierungsfrist, keine kostenfreie Stornierung, Umbuchung oder Umwandlung Ihrer Buchung in Wertgutscheine und sonstige Kulanzen vornehmen können. Corona aber auch andere Erkrankungen verhindern einen Antritt oder erfordern den Abbruch der gebuchten Reise! Wir empfehlen daher unbedingt eine Reiseversicherung abzuschließen.


★ Damit Sie bei Stornierung oder Abbruch Ihrer gebuchten Reise aufgrund von Erkrankung, Unfall oder Arbeitslosigkeit mögliche finanzielle Verluste ersetzt bekommen, empfehlen wir Ihnen die Produkte unseres Partners ERGO Reiseversicherung.

Alle Details zur Reiseversicherung der ERGO Versicherung ansehen und eigenverantwortlich vorsorgen.

Nur für Erwachsene

Wir sind eine Unterkunft für Erwachsene. Alle Gäste ab 16 Jahren sind herzlich willkommen.

An- und Abreisezeiten

Wir stellen die Zimmer am Tag der Anreise von 15:00 bis 19:00 Uhr zur Verfügung. Wir bitten Sie unsere Servicezeiten bei der Planung ihrer Reise zu berücksichtigen.

Wir bitten Sie, die Zimmer am Abreisetag bis 10:30 Uhr freizugeben, damit diese für die nächsten Gäste vorbereitet werden können. Sollten Sie das Zimmer etwas länger benötigen, sprechen Sie uns bitte rechtzeitig an.

Stornierung

Die Stornierungsfristen können mit unseren Angeboten bzw. den verfügbaren Tarifen variieren. Nutzen Sie bitte unsere Preis- und Verfügbarkeitsabfrage, um sich über die gültigen Tarifbedingungen und Angebote zu informieren.


Sicher Urlaub machen - Storno ohne Risiko: Damit Sie bei Stornierung oder Abbruch Ihres Urlaubs aufgrund von Erkrankung, Unfall oder Arbeitslosigkeit - auch innerhalb der Familie - mögliche finanzielle Verluste ersetzt bekommen, empfehlen wir Ihnen die Produkte unseres Partners ERGO Reiseversicherung, dem Marktführer unter den Reiseversicherern in Deutschland. Jetzt vorsorgen und Reiseschutz abschließen.

Wir bitten um Verständnis, das Stornierungen ausschließlich schriftlich entgegengenommen werden.


Für Buchungen über Reiseportale gelten andere Konditionen. Stornierungen oder Änderungen können nicht durch uns vorgenommen werden.

Haustiere

Wir lieben Haustiere. Alle unsere Zimmer sind allergikerfreundlich ausgestattet, deswegen sind Haustiere in unserem Haus nicht erlaubt.

Anreise mit der Bahn

Der nächste ICE Bahnhof befindet sich in Plattling. Von dort geht es mit der Waldbahn bis zum Bahnhof Bodenmais. Für einen kostenlosen Shuttle bitten wir um eine kurze Information bis einen Tag vor Anreise.

Ressourcen schonen

Wir sind ein junges, modernes Unternehmen. Deswegen reden wir nicht nur über Umweltschutz und das Schonen von Ressourcen - wir handeln so. Mehr dazu finden Sie in der Rubrik Ihre Gastgeber.

Zimmerreinigung

Sie besuchen Deutschlands ältesten Nationalpark. Der Umwelt zuliebe und um Ressourcen zu schonen, empfehlen wir Ihnen keine tägliche Zimmerreinigung.


Auf Wunsch wechseln wir gerne täglich die Hand- und Duschtücher. Nach jeweils drei Übernachtungen ein Mal kostenfrei. Jeder weitere Wechsel wird mit 3 € pro Frotteeteil berechnet.

Parkplatz

Hausgäste können auf dem Parkplatz des Winterfeld kostenfrei parken. Eine Stellplatz-Reservierung ist nicht notwendig. Im Winter kann es aufgrund von Dachlawinen erforderlich sein, dass wir einen anderen Stellplatz zuweisen.

Minibar

Gerne können Sie kleine Speisen und Getränke mitbringen. Wir bitten Sie jedoch, diese nicht in unsere Minibar zu stellen. Der Platz in der Minibar ist für unser eigenes Angebot an Getränken und Snacks vorgesehen, welches wir zu fairen Preisen gut gekühlt und hygienisch gereinigt anbieten.

Bitte nicht rauchen

Wir sind 100 % rauchfrei - überall!


Im gesamten Gebäude sowie auf den Balkonen und allen öffentlichen Bereichen unseres Hauses gilt ein striktes Rauch- und Dampfverbot. Rauchen ist ausschließlich vor dem Haupteingang erlaubt. Bitte benutzen Sie den Standaschenbecher.


Vielen Dank für Ihre respektvolle Umsetzung.

Mountainbike, Skier & Co.

Fahrräder, Mountainbikes, Skier und Snowboards können im gesicherten Ski & Bike Lager untergestellt werden. Dort befinden sich Steckdosen zum Aufladen von E-Bike-Akkus, ein Schuhputz-Automat sowie Schuhregale, damit kein unnötiger Schmutz ins Haus und auf die Zimmer gelangt.

Zahlungsarten

Wir akzeptieren folgende Zahlungsmittel:

EC-Karte, Maestro, V-Pay, Mastercard, VISA, American Express, Google- und Apple Pay, Gutschein, PayPal


Barzahlungen sind nicht möglich.


Für Vorauszahlungen nutzen Sie gerne unsere Bankverbindung:


Sparkasse Regen-Viechtach

IBAN DE32 7415 1450 0023 2835 67

BIC BYLADEM1REG


Bitte vermerken Sie den Gastnamen und die Buchungsnummer.

aktivCARD Bayerischer Wald

Wir sind Gastgeber der aktivCARD Bayerischer Wald. Bodenmais und der Bayerische Wald bieten ganzjährig eine große Auswahl an Veranstaltungen und Attraktionen. Mit der aktivCARD stehen kostenfreie und ermäßigte Leistungen zur Verfügung.

Hausordnung

Danke für Ihr Verständnis für unsere kleine Netiquette während des Aufenthaltes.

  • Wir bitten darum, zwischen 22:00 Uhr abends und 08:00 Uhr morgens keinen unnötigen Lärm zu machen.
  • Sollte etwas fehlen oder vermisst werden oder etwas stören, bitten wir um eine umgehende Information. So können wir während des Aufenthalts helfen. Nach der Abreise geht es leider nicht mehr.
  • Unsere Zimmer haben keine Küche und sollten aus hygienischen Gründen auch nicht dazu genutzt werden.
  • Die Verwendung eigener Wasserkocher, Kaffeemaschinen, Kochplatten, Gaskochern und Ähnlichem sind aus Brandschutzgründen nicht erlaubt.
  • E-Bike-Akkus dürfen aus Brandschutzgründen nicht auf dem Zimmer geladen werden. Steckdosen für E-Bike-Akkus befinden sich im Ski & Bike Lager.

Kontakt per WhatsApp

Nachricht schreiben