Fragen und Antworten

FAQ

Hier haben wir die am häufigsten gestellten Fragen aufgelistet. Natürlich stehen wir auch gerne persönlich für Fragen zur Verfügung.

Hier haben wir die am häufigsten gestellten Fragen aufgelistet

CORONA / COVID-19

  • Es gilt verpflichtend 2G und eine FFP2-Maskenpflicht in allen öffentlichen Bereichen unseres Hauses. Achten Sie zum Schutz Ihrer und unserer Gesundheit auf die Maskenpflicht und ausreichend Abstand zu anderen Gästen sowie die deutschlandweit geltenden Hygieneregeln. Änderungen sind jederzeit möglich. Für Restaurants können Sperrstunden ab 22 Uhr gelten.


Sicher Reisen - Reservierungen auf unserer Website können bei behördlichen Reiseverboten jederzeit kostenfrei storniert werden.

Nur für Erwachsene

  • Wir sind eine Unterkunft für Erwachsene. Alle Gäste ab 18 Jahren sind herzlich willkommen.

Haustiere

  • Wir lieben Haustiere. Leider sind in unserem Haus keine Haustiere erlaubt.

Stornierung

  • Reisepläne können sich ändern. Reservierungen auf unserer Internetseite können bis 7 Tage vor Anreise kostenfrei storniert werden. Sonderangebote können davon abweichen. Die Konditionen unserer Tarife werden während Preis- und Verfügbarkeitsanfragen sowie Buchungen über unser Buchungssystem verständlich dargestellt und schriftlich bestätigt.


  • Sicher Reisen - Reservierungen auf unserer Website können bei behördlichen Reiseverboten jederzeit kostenfrei storniert werden.


  • Um Rund-um-Sorglos zu sein, empfehlen wir Ihnen den Abschluss einer Reiseversicherung.


  • Wir bitten um Verständnis, das Stornierungen ausschließlich schriftlich entgegengenommen werden.


  • Für Buchungen über Reiseportale gelten andere Konditionen. Stornierungen oder Änderungen können nicht von uns vorgenommen werden. Kontaktieren Sie bitte Ihre jeweilige Online Travel Agency.

An- und Abreisezeiten

  • Wir stellen unsere Zimmer am Anreisetag von 15 bis 18 Uhr zur Verfügung. Anreisen vor 15 Uhr sind gebührenpflichtig.


  • Sollte es später als 18 Uhr werden, bitten wir um eine entsprechende Information. Anreisen nach 18 Uhr sind gebührenpflichtig.


  • Am Abreisetag freuen wir uns auf die Rückgabe der Zimmer bis spätestens 10 Uhr. Abreisen nach 10 Uhr sind gebührenpflichtig.

Anreise mit der Bahn

  • Der nächste ICE Bahnhof befindet sich in Plattling. Von dort geht es mit der Waldbahn bis zum Bahnhof Bodenmais. Für einen kostenlosen Shuttle bitten wir um eine kurze Information bis einen Tag vor Anreise.

Ressourcen schonen

  • Wir sind ein junges, modernes Unternehmen. Deswegen reden wir nicht nur über Umweltschutz und das Schonen unser aller Ressourcen - wir handeln bereits so. Mehr dazu finden Sie in der Rubrik Über uns.

Zimmerreinigung

  • Sie besuchen Deutschlands ältesten Nationalpark. Der Umwelt zuliebe und um Ressourcen zu schonen, empfehlen wir Ihnen keine tägliche Zimmerreinigung. Vielen Dank 💚. 


  • Auf Wunsch wechseln wir gerne täglich die Hand- und Duschtücher. Nach jeweils drei Übernachtungen ein Mal kostenfrei. Jeder weitere Wechsel wird mit 3 € pro Frotteeteil berechnet.

Parkplatz

  • Hausgäste können auf dem Parkplatz des Winterfeld kostenfrei parken. Eine Stellplatz-Reservierung ist nicht notwendig. Im Winter kann es aufgrund von Dachlawinen erforderlich sein, dass wir einen anderen Stellplatz zuweisen.

Minibar

  • Gerne können Sie ihre Speisen und Getränke mitbringen. Wir bitten Sie jedoch, diese nicht in unsere Minibar zu stellen. Der Platz in der Minibar ist für unser eigenes Angebot an Getränken und Snacks vorgesehen, welches wir zu fairen Preisen gut gekühlt und hygienisch gereinigt anbieten.

Hausordnung

Danke für Ihr Verständnis für unsere kleine Netiquette während des Aufenthaltes.

  • Wir bitten darum, zwischen 22 Uhr abends und 8 Uhr morgens keinen unnötigen Lärm zu machen.
  • Sollte etwas fehlen oder vermisst werden oder etwas stören, bitten wir um eine umgehende Information. So können wir während des Aufenthalts helfen. Nach der Abreise geht es leider nicht mehr.
  • Unsere Zimmer haben keine Küche und sollten aus hygienischen Gründen auch nicht dazu genutzt werden.
  • Die Verwendung eigener Wasserkocher, Kaffeemaschinen, Kochplatten, Gaskochern und Ähnlichem sind aus Brandschutzgründen nicht erlaubt.
  • E-Bike-Akkus dürfen aus Brandschutzgründen nicht auf dem Zimmer geladen werden. Steckdosen für E-Bike-Akkus befinden sich im Ski & Bike Lager.

Bitte nicht rauchen

  • Wir sind 100 % rauchfrei!


  • Bitte rauchen/dampfen Sie ausschließlich am Raucherplatz vor dem Haupteingang und benutzen Sie den Standaschenbecher.


  • Im gesamten Gebäude, auf den Balkonen, den Terrassen und im Garten gilt ein strenges Rauch- und Dampfverbot. Bei Nichteinhaltung behalten wir es uns vor, 450 Euro Gebühren für eine Sonderreinigung zu berechnen. Hinzu kommen Schadenersatzansprüche für alle weiteren Kosten und Verluste, insbesondere bei Beschwerden anderer bzw. nachfolgender Gäste.

Verhalten im Brandfall

  • Genaue Anweisungen und ein Evakuierungsplan befinden sich an der Innenseite der Zimmertür. Im Falle eines Alarms bitte Ruhe bewahren und den Anweisungen folgen. Feuerlöscher befinden sich in den Gängen vor den Zimmern.

Fluchtwege

  • Genaue Anweisungen und ein Evakuierungsplan befinden sich an der Innenseite der Zimmertür sowie auf den Gängen im Treppenhaus. Bitte den Hinweisschildern folgen.

Mountainbike, Skier & Co.

  • Fahrräder, Mountainbikes, Skier und Snowboards können im gesicherten Ski & Bike Lager untergestellt werden. Dort befinden sich Steckdosen zum Aufladen von E-Bike-Akkus, ein Schuhputz-Automat sowie Schuhregale, damit kein unnötiger Schmutz ins Haus und auf die Zimmer gelangt.

Gutscheine

  • Bei uns können Wertgutscheine gekauft werden. Die Gutscheine können jederzeit für Buchungen auf unserer Website eingelöst werden. Eine Reservierung ist zum Kauf von Wertgutscheinen nicht nötig.

Zahlungsarten

Wir akzeptieren folgende Zahlungsmittel:

  • EC-Karte
  • Maestro
  • V-Pay
  • Mastercard,
  • VISA
  • American Express
  • Google- und Apple Pay
  • Gutschein
  • PayPal


Barzahlungen sind nicht möglich.


Für Vorauszahlungen nutzen Sie gerne unsere Bankverbindung:


Sparkasse Regen-Viechtach

IBAN DE32 7415 1450 0023 2835 67

BIC BYLADEM1REG


Bitte vermerken Sie die Buchungsnummer, Gastnamen sowie das Datum der Anreise.

aktivCARD Bayerischer Wald

Wir sind Gastgeber der aktivCARD Bayerischer Wald. Bodenmais und der Bayerische Wald bieten ganzjährig eine große Auswahl an Veranstaltungen und Attraktionen. Mit der aktivCARD stehen kostenfreie und ermäßigte Leistungen zur Verfügung.

Haben Sie weitere Fragen?

Deutschland

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und erkläre mich damit einverstanden.